Newsarchiv


Trumer Triathlon am 20.07.2014


Didi Gruber vom LTV Köflach war einer der über 1600 Athleten die am Obertrumer See bei diversen Tri-Bewerben ( Sprint, Olymp. Ö-MS, Mitteldistanz, FunTri, etc.) am letzten Wochende an den Start gingen. Am Sonntag fiel der Startschuß zur Mitteldistanz mit ca. 350 Athleten/innen die sich natürlich ohne Neo in den bereits 25 Grad warmen Trumer See warfen.
 

Die 1,9km mit Landausstieg verliefen recht reibungslos (34:54 Minuten), und zügig ging es laufend 350m in die  1. Wechselzone T1. Aufs Rad geschwungen waren 3 anspruchsvolle, mit zig kleinen Gegenanstiegen gespickte, hügelige 29,5 Kilometer  zu bewältigen. Die perfekte Absicherung der Strecke durch die Polizei u. Strassenposten an jeder erdenklichen Abzweigung/Kreuzung erleichterten zumindest in dieser Hinsicht das „drücken“ (denn auch die Temperaturen drückten immer mehr…). Didi absolvierte alle 3 Runden recht gleichmässig, sehr gut eingeteilt, mit Leistungsreservenin 02:37:52 Stunden.
 

Sehr bemerkenswert fand er die zahlreichen Sheriffs zur Kontrolle des 12m Windschattenverbots; auch auf den schmalen, hügeligen Streckenabschnitten. Lobenswert im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen.
 

Vorbei an die zahlreichen Zusehern ging es in die Wechselzone zu den warmen Laufpatscherl… Die Temperaturen hatten mittlerweile an die 35 Grad erreicht, und somit wurden die anschliessenden 21km zur körperlichen und mentalen Belastungsprobe, doch Didi fühlte sich sehr gut und startete los. Er teilte sich das Rennen sehr gut ein, konnte konstante Zeiten laufen (01:33:00 Stunden) und die hilfreichen (warmen) Gardena-Schlauch-Duschen „geniessen“ :-)
 

Im Ziel mit 4hr:50min:24sec als Gesamt 31. und Rang 6 in der M40 war er dann aber doch froh das es vorbei war und genoß noch die tolle Stimmung.
 

Es siegte bei den Herren der junge Tiroler Steger Thomas mit einem Vorsprung von über 18min! auf den 2. plazierten Herren in 4hr00min. Eine unglaublichiche Leistung und mit neuem Streckenrekord bei dieser Mörderhitze!
 

Größtes Lob an den Veranstalter, das Trumer TriTeam und die zahlreichen Helfer entlang der Strecken für die perfekte Organisation und Absicherung der Strecken; den begeisterten Zuseher und Einwohner von Obertrum für die tolle Stimmung und Support! So soll Triathlon sein!!!
 

Alle Ergebnisse findet Ihr hier: Obertrumer Triathlon


zurück


powered by


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •