Newsarchiv


19. Platz beim Darmstadt Cross am 23.11.2014


LTV BAWAG PSK Köflach Topläufer Paul Stüger nahm am Sonntag, dem 23. November 2014, beim international stark besetzten Darmstadt Cross im Norden Deutschlands teil. Das Rennen wird vom ÖLV (Österreichischer Leichtathletikverband) als Qualifikationsrennen für die kommende Crosslauf EM im Dezember in Bulgarien gewertet.  Er erreichte schließlich als 19. in 21:47 min im 6700m langen U20-Lauf das Ziel und wurde damit drittbester Österreicher hinter den beiden für die EM schon vorqualifizierten Nikolaus Franzmair (3. in 20:56 min) und Luca Sinn (16. in 21:37 min).
Seine Konkurrenten um die verbleibenden Startplätze, wie z.B. Hans-Peter Innerhofer (28. in 22:12 min), konnte Paul klar hinter sich lassen. Die Entscheidungen über die weiteren Nominierungen erfolgen in der kommenden Woche.

 

Die Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden: http://www.darmstadt-laeuft.de/texte_und_pdfb4s/2014_darmstadt2dcross_ergebnisse.pdf

 

Der LTV BAWAG PSK Köflach gratuliert seiner großen Nachwuchshoffnung zu der sehr starken Leistung.